Der Beziehungs-Knoten

Er kann etwas Verbinden, also festigen. Er kann etwas blokieren, also den Fluss aufhalten. Er kann sich lösen und wir verlieren den Halt.
Er kann etwas zuziehen, also ein Problem festigen.



Wir beginnen genau dort, wo du dich gerade befindest, in deinem eigenen, einzigartigen Lebensweg. Manchmal kann es in unserem Leben Knoten geben, die uns stören und uns daran hindern, unser volles Potenzial zu entfalten. Doch keine Sorge, du bist nicht allein. Ich bin hier, um mit dir diesen Knoten zu lösen und deinen besten Weg zu finden, um deine persönlichen Werte und Ziele zu erreichen.

In einem Einzel- oder Paargespräche begeben wir uns gemeinsam auf eine Reise, um herauszufinden, was für dich am wichtigsten ist. Das Leben kann manchmal herausfordernd sein und wir erleben alle Momente, in denen wir uns hilflos fühlen. Doch hier in diesem Raum findest du Unterstützung. Gemeinsam werden wir Strategien entwickeln, um dich bei der Bewältigung deiner Schwierigkeiten zu unterstützen und deinen Knoten zu lösen.

Denke daran, du bist einzigartig, und deine Reise ist es auch. Lass uns gemeinsam diesen Weg erforschen und die Schönheit in jedem Schritt entdecken. Ich bin hier, um dich zu begleiten und zu unterstützen, damit du dein bestes Selbst erreichen kannst. Möge diese Reise der Beginn eines wunderbaren Kapitels in deinem Leben sein. Du hast das Potenzial, all deine Ziele zu erreichen, und ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu unterstützen.


Beziehungs-Knoten

Spiel-Gesprächs-Anleitung:

Spielzeit zwischen 20 min und 2 Stunden.


Kleiner Tipp vorab:

Immer in der "Ich" Botschaft sprechen

......

  • Eine Person (Peter) aus der Beziehung zeigt das Band mit dem Knoten her.

Das heißt, es ist etwas sehr positives und es verbindet oder es gibt etwas zu lösen.

  • Die zweite Peson (Verena) willigt ein und ist bereit das Spiel zu spielen.
  • Peter der das Band gezeigt hat, beschreibt den Knoten.

In Form von Positiver Sicht oder in Form von Negative Sicht.
Peter darf 2 Minuten Sprechen ohne das sein Gegenüber sich äußert.

  • Beide Personen nehmen sich 3 min Zeit um Ihre Seite im stillen zu definieren und zu notieren
  • Verena fängt an und beschreibt ihre Seite, erneut 2 min ohne das Peter etwas sagt.
  • Peter zeigt das er die Botschaft aufgenommen hat ohne diese zu bewerten und bekommt nun auch seine 2 min, ohne das Verena spricht.
  • Nun kommt der erste Schritt mit dem Knoten -
    In positiven Fällen, wie könnt ihr den Knoten verfestigen so das er euch mehr verbindet?
    In Problem Fällen, was wünscht ihr euch damit der Knoten sich etwas zu lösen beginnen würde.

Wieder Peter 2 min ohne das Verena spricht.

Dann Verena 2 min ohne das Peter spricht.

  • Nun gebt ihr wieder, was bei euch angekommen ist.
  • Wenn du sagst du möchtest ....
  • Dann verstehe ich, dass ich .... machen soll.
  • Verstehe ich das richtig?

....


Gerne könnt ihr eure Erfahrungen aus der Methode mit mir teilen.
Ich freue mich über euer Feedback - Bei Bedarf, stehe ich euch, auch beratend zur Seite.


Lösen wir den Knoten gemeinsam!

Untertitel