Im hektischen Alltag als Mutter oder Vater kann es herausfordernd sein, einen Moment für sich selbst zu finden und die verschiedenen Rollen, die wir spielen, in Einklang zu bringen. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch auf eine Reise der Selbstentdeckung und des Wachstums mitnehmen, die durch die transformative Kraft des Journalings möglich wird.
Weihnachten - Selbstfürsorge - Selbstanbindung - Atmen
Ihr Lieben, inmitten des vorweihnachtlichen Trubels, wenn die To-Do-Listen endlos erscheinen und die Anforderungen an uns Mamas ihren Höhepunkt erreichen, bleibt oft eine grundlegende Sache auf der Strecke: unser eigenes Wohlbefinden. Dieser Blogpost ist nicht nur eine sanfte Erinnerung, sondern auch eine Einladung, einen Moment innezuhalten, tief durchzuatmen und die Verbindung zu sich selbst zu stärken.
Heute möchte ich mich vorstellen und Dir einen Einblick in meine Welt geben. Meine Kinder sind meine größten Lehrer und haben mich auf einen Weg geführt, den ich heute mit Leidenschaft gehe – die Emotionelle Erste Hilfe (EEH).
Mama sein  - Neues - Altes Leben
Ich schreibe diese Zeilen um euch zu sagen, dass es völlig in Ordnung ist, manchmal euer altes Leben zu vermissen. Ihr seid nicht allein mit diesen Gedanken, und dies macht euch nicht zu schlechten Müttern. Es ist wichtig zu akzeptieren, dass das Leben mit einem Start als Familie eine Veränderung darstellt, die oft von Freuden, aber auch von Herausforderungen begleitet wird.